Bürozeiten: Mo-Fr: 9:00 - 18:00 Uhr Telefon: +49 (0) 251 - 14 98 1680 Telefax: +49 (0) 251 - 14 98 1685 E-Mail:
Immobilienmakler Münster, Coesfeld | Logo Immobilien Münster, Coesfeld, Warendorf! MaklerinMünster, Margherita Magri Immobilien Engagiert, innovativ, kompetent, authentisch Neu: Verrentungsrechner kostenlos und unverbindlich

Verkaufsoptimierung

Wer sein Auto verkaufen möchte, bringt es in der Regel noch einmal von innen und außen auf Hochglanz und bessert kleinere Schäden aus, bevor er es potenziellen Kunden anbietet. Im besten Fall soll es aussehen wie neu. Warum sollte es beim Hausverkauf anders sein? Wer seine Immobilie zum Verkauf anbietet, möchte selbstverständlich den besten Preis erzielen. Was für das gepflegte Auto gilt, gilt natürlich erst recht für Immobilien.

Um ein Haus oder eine Wohnung im besten Licht dastehen zu lassen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Es bieten sich je nach Zustand des Objektes und Vorstellung der Verkäufer kleinere Renovierungs- oder Ausbesserungsarbeiten, Visualisierungen oder ein professionelles Homestaging an.

Renovierung: Renovierungsarbeiten sollten vorgenommen werden, wenn die Immobilie potenziell wertmindernde Schwachstellen aufweist. Sind kleinere Korrekturen oder gegebenenfalls eine Renovierung schon im Vorfeld erledigt worden, wird den Interessenten weniger Raum gelassen, den Preis nach unten korrigieren zu wollen.

Visualisierung: Oft ist es schwer, sich alle Möglichkeiten, die ein Haus bietet vorzustellen. Manchmal sind es kleine Umbaumaßnahmen, die ein Objekt für den Interessenten perfekt machen. Diese sind natürlich viel leichter vorzustellen, wenn man sie vor Augen sehen kann. Eine 3D-Visualisierung oder professionelle Bilderretusche kann dabei helfen herauszufinden, ob das Objekt mit all seinem Potenzial überhaupt in Frage kommt. Auch für Verkäufer, die einen sogenannten secret sale wünschen, kann eine Visualisierung hilfreich sein. Das heißt, wenn Sie als Eigentümer beim Verkauf lieber anonym bleiben und keine Besichtigungen durchführen möchten, kann dies durch eine 3D-Visualisierung ermöglicht werden. So können Interessenten das Objekt besichtigen, ohne in die Privatsphäre der Eigentümer einzudringen.

Homestaging: Ein Kauf gelingt wesentlich schneller, wenn für den Interessenten die Vorzüge des Objektes greifbar werden. Die professionelle Gestaltung der Räume unterstützt dabei, sich gedanklich in ein Haus oder eine Wohnung einzufühlen und sich vorstellen zu können, dort zu leben. Ein professionelles Homestaging richtet das Objekt so ein, dass der Interessent sich bei der Besichtigung direkt wohlfühlt und es mit einem positiven Gefühl verlässt. Da wir viele Entscheidungen aus dem Bauch heraus treffen, kann genau dieses positive Gefühl beim Käufer den Ausschlag geben.

Grundsätzlich gilt für einen Verkauf immer: bei einer gründlich vorbereiteten Immobilie gibt es keine negativen Überraschungen und Sie können sich absolut sicher sein, den bestmöglichen Preis für Ihr Objekt zu bekommen!